Ausleihe von Schuleigentum

Leihen statt Kaufen –
Verleih von Schuleigentum für private Feiern

Januar 2020

Sie richten mit Ihrem Verein oder privat eine Feier aus und benötigen noch die passende Ausstattung? Oft lohnt sich ein Kauf für einmaligen Gebrauch gar nicht, denn hochwertige Markengeräte haben ihren Preis. Auch aus ökologischer Sicht ist es nicht sinnvoll, Geräte anzuschaffen, die nur wenige Male im Jahr gebraucht werden und den Rest der Zeit im Schrank stehen.

Leihen – statt Kaufen: In diesem Sinne bietet auch die Hellweg-Grundschule die Möglichkeit an, die vom Förderverein in den letzten Jahren angeschafften Geräte, günstig auszuleihen. Es handelt sich durchweg um hochwertige und leistungsfähige Markengeräte, die zur Verfügung stehen. Das Waffeleisen benötigt z.B. nur wenige Sekunden, um leckere Waffeln zu backen.

Der Verleih wird von unserem Schulhausmeister, Herrn Bangert organisiert. Der Erlös des Verleihs fließt zu 100% dem Förderverein zu und kommt damit Ihren Kindern zu Gute.

Folgende Geräte können kurzfristig und unbürokratisch ausgeliehen werden:

• Grill (hochwertig, handgefertigt) => 25,- € inkl. Reinigung (2 Stück ausleihbar)
  • Doppel-Waffeleisen (runde Waffeln) => 10,- €
  • Waffeleisen für 4 belgische Waffeln => 10,- €
  • Kaffeemaschine => 15,- € (2 Stück ausleihbar)

Sie sind an einer Leihe interessiert? Dann nehmen Sie dazu direkt Kontakt mit Herrn Bangert (0231-28 67 36 60) auf.